Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt auf Burg Altena

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt auf Burg Altena

Anzeige

Mittelalter-Weihnachtsmarkt Burg Altena in NRW

Die Burg Altena wirkt wie eine wehrhafte Anlage aus einem Bilder- oder Märchenbuch. Der Anblick lässt wahrscheinlich das Herz jedes Ritter- und Burgenromantikers höher schlagen. Besondere Highlights sind mittelalterliche Open-Air Konzerte im oberen Burghof. Es ist daher kein Wunder, dass Veranstaltungen auf der Burg begeisterten Zulauf haben.

Dazu gehört auch der traditionell im Advent stattfindende Mittelalterliche Weihnachtsmarkt auf Burg Altena, der zu einem der beliebtesten mittelalterlichen Weihnachtsmärkte in NRW zählt.

Weihnachtliches Flair auf der Burg

Weihnachten auf Burg Altena

(c) Whyona – Fotolia

Die Burganlage kann schon von Haus aus mit einer romantischen Atmosphäre aufwarten. Wenn aber die Burg in der Adventszeit von Fackelschein beleuchtet wird und weihnachtliche Stimmung über den historischen Gebäuden liegt wird dieses Flair noch einmal deutlich angehoben. Viele Kerzen, Fackeln und Laternen verleihen der Burg Altena ein traumhaft romantisches Ambiente.

Gaukler sorgen für ausgelassene Stimmung im Burghof und die Märchenhexe verzaubert mit ihren Geschichten die Herzen von Groß und Klein.  Buden und Handwerksstände bieten weihnachtliche Produkte und leckere Köstlichkeiten an, die es zu probieren und genießen gilt.

Der Weihnachtsmarkt auf der Burg Altena ist eine wunderbare Ansammlung von Händlern mit ihrer Handwerkskunst, den mittelalterlich gekleideten Anbietern von Speis und Trank, den ausgelassenen Gauklern und Musik vergangener Jahrhunderte.

Das Angebot an meist kunsthandwerklichen Waren kann ihre Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken beenden und vielleicht finden sie etwas für ihren Gabentisch.

In einen zauberhaften Weihnachtsmarkt verwandelt sich die Burg Altena.

[rule type=“basic“]

Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt auf der Burg Altena 2018

30. November 2018 – 02. Dezember 2018

Freitag 17:00 – 22:00 Uhr
Samstag 11:00 – 22:00 Uhr
Sonntag 11:00 – 18:00 Uhr

Eintritt Weihnachtsmarkt auf der Burg Altena 2018

2,00 €/Person, Kinder unter 6 Jahren frei

Samstag und Sonntag Eintritt inklusive Museumseintritt Burg Altena und Deutsches Drahtmuseum (Öffnungszeiten des Deutschen Drahtmuseums Samstag und Sonntag jeweils 11:00 bis 18:00 Uhr).

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt auf der Burg Altena 2018

Fritz-Thomée-Str. 80
58762 Altena

NRW
Deutschland

Weitere Informationen: www.maerkischer-kreis.de/kultur-freizeit/burg-altena
Anzeige

Comments are closed.